Webinar: Entscheidungsfindung in hybriden Teams

Datum

Do 14.10.2021|17.30–19.00 Uhr

Typ

Online-Seminar

Ziel­gruppe

Für alle sozialen Organisationen, die mehr zum Konzept der dezentralen Entscheidungsfindung lernen möchten.

Kosten

11,54 € (mit dem Code „Coronasoli” kostenfrei)

Beschrei­bung

Entscheidungsfindung ist ein wichtiger Hebel, um Verantwortung zu teilen und Raum für Kreativität und Innovation zu schaffen. Gleichzeitig können genau dort auch Ineffizienzen, Konflikte und ungesunde Machtdynamik entstehen. Das Webinar führt in das Konzept der dezentralen Entscheidungsfindung ein (Fokus auf hybride Teams), bietet praktische Methoden, um befähigte Entscheidungen in Teams zu treffen und gibt den Teilnehmern einen ganzheitlichen Ansatz, um das eigene Team-Umfeld zu reflektieren.

– Innere Bedingungen für hybride Teams
– Dezentrale Entscheidungsfindung
– Konsens oder Konsent? (Methode)
– Der Beratungsprozess (Methode)
– Das “delegation board”: Verantwortlichkeiten und Entscheidungsprozesse explizit machen

Da wir uns in besonderen Zeiten befinden, bieten wir euch das Webinar mit dem Code „Coronasoli” kostenfrei an, den ihr beim Ticketkauf verwenden könnt. (Es öffnet sich beim Klicken des Buttons „Tickets” ein neues Fenster, links oben steht „Werbecode eingeben”, dort „Coronasoli” schreiben und „übernehmen” klicken.) Die Ticketzahl ist aufgrund des Workshopcharakters des Webinars auf 30 begrenzt.

Zurück zur Übersicht