Tages-Workshop /// Wieso und wofür möchte ich Ehrenamtliche gewinnen und wie gehe ich das an? Planung der Ehrenamtsarbeit

Datum

Mi 10.04.2024|9.30–15.30 Uhr

Typ

Fortbildung

Ort

Freiwilligenzentrum des DWBOs
Schönhauser Allee 141
10437 Berlin

Beschrei­bung

Tages-Workshop

Mittwoch, 10.04.2024, 9:30 – 15:30 Uhr

Wieso und wofür möchte ich Ehrenamtliche gewinnen und wie gehe ich das an? Planung der Ehrenamtsarbeit

Bevor Sie die Zusammenarbeit mit Ehrenamtlichen beginnen, sind eine Inventur des bereits Vorhandenen und eine gute Planung der Ehrenamtsarbeit unerlässlich. Was haben wir als Einrichtung vor? Wo wollen wir hin? Wieso wollen wir mit Ehrenamtlichen zusammenarbeiten und welche Aufgaben sollen von ihnen übernommen werden?

Gemeinsam erarbeiten wir in diesem Tagesworkshop mögliche Aufgabengebiete für verschiedene Zielgruppen und überlegen gleichzeitig, welche Voraussetzungen erfüllt werden und welche Einarbeitung oder Qualifizierung vorgenommen werden muss. (Dieser Workshop richtet sich an ehrenamtliche und berufliche Leitende / Verantwortliche für Ehrenamtsarbeit in den KK/KG und Einrichtungen).

Anmeldung zur Teilnahme per E-Mail an riedel.j@dwbo.de

Zurück zur Übersicht