Tages-Workshop /// Raus aus der Harmoniefalle

Datum

Mi 06.11.2024|9.30–15.30 Uhr

Typ

Fortbildung

Ort

Freiwilligenzentrum des DWBOs
Schönhauser Allee 141
10437 Berlin

Beschrei­bung

Tages-Workshop

Mittwoch, 06.11.2023, 9:30 – 15:30 Uhr

Raus aus der Harmoniefalle (mit Karolin Minkner)

Wie in allen Bereichen der menschlichen Zusammenarbeit, kommt es auch im Engagement immer wieder zu Konflikten – zwischen Haupt- und Ehrenamt oder zwischen Engagierten. Dabei ist Harmonie ist für die meisten Menschen ein anstrebenswerter Zustand im Miteinander.

In diesem Workshop machen wir uns auf eine Spurensuche und beschäftigen uns mit den Fragen: Was ist Harmonie? Welche Rolle spielt Harmonie für mich selbst? Welche Streitkultur gibt es? Welche haben wir? Welche brauche ich? Und wie spreche ich es an, wenn mir was nicht passt?

Anmeldung zur Teilnahme per E-Mail an riedel.j@dwbo.de

 

Zurück zur Übersicht