GRUNDLAGEN für Frauen* in Vorstand und Führungsebene (04./11./18./25.11.2021)

Datum

Do 11.11.2021|18.00–19.30 Uhr

Typ

Online-Seminar

Kosten

80 € (8 LE werden anerkannt für die Vereinmanger*inausbildung oder als Lizenzverlängerung)

Beschrei­bung

Wie ich als Frau* meine Stärken hervorzuheben weiß, meine Außenwirkung verbessere und mehr Führungsverantwortung fordere. Wichtige Grundlagen für die erfolgreiche Arbeit in Vorständen bzw. auf Führungsebene der Berliner Sportvereine und -verbände neben erfolgreichem Auftreten, ressourcenorientierter Planung, erfolgreiche Zielsetzung und -realisation auch Ressourcenstärkung und Entfaltungsspielräume für eigene Potentiale.

Im Rahmen dieses vierwöchigen digitalen Workshops werden Frauen* in einem geschützten Raum gemeinsam die eigenen Stärken (wieder-)entdecken und vertiefen und Ressourcen für die Führungsarbeit in der Berliner Sportlandschaft frei setzen.

Die Veranstaltung richtet sich an alle Frauen* der Berliner Sportvereine und -verbände, die sich für die ehrenamtliche Arbeit aus- und weiterbilden und/oder neue Kompetenzen erwerben wollen – unabhängig davon, ob sie bereits ein Ehrenamt innehaben (in bspw. Vorstand oder Abteilungsleitung) oder noch unerfahren sind.

Die erfahrene Referentin vermittelt den Teilnehmenden Input für erfolgreiches Auftreten und setzt Impulse für Selbstreflexion und gibt spannende Einblicke in ressourcenorientierte Prozessentwicklung. 

Kosten: 80,- Euro pro Person
(8 LE werden anerkannt für die Vereinmanger*inausbildung oder als Lizenzverlängerung)

Uhrzeit: donnerstags: jeweils 18.00 bis 19:30 Uhr (04./11./18./25.11.2021)
Ort: digital über Big blue button
Referentin: Barbara Westphal

Zurück zur Übersicht