Barrierefreiheit im Netz – Hürden erkennen und beseitigen

Datum

Fr 18.06.2021|10.00–12.00 Uhr

Typ

Online-Seminar

Kosten

kostenlos

Beschrei­bung

Im Rahmen des Digitaltages 2021 am 18. Juni 2021 laden wir herzlich zu einem Online-Workshop zu Barrierefreiheit im Netz ein (10:00 – 12:00 Uhr)! Das Internet sollte allen Nutzer*innen unabhängig von ihren Einschränkungen zugänglich sein. Doch oftmals werden Veranstaltungen und Angebote im Netz nicht auf ihre Barrierearmut oder gar Barrierefreiheit geprüft. Der Workshop soll Hürden aufzeigen und Handreichungen sowie Tipps geben, wie man barrierearm im Netz unterwegs sein kann. Außerdem sollen die politischen Rahmenbedingungen im Netz auf Bundesebene beleuchtet werden.

Zu Gast sind: Domingos de Oliveira (Netz barrierefrei) und Dorothee Czennia (Sozialverband VdK Deutschland).

Der Workshop wird als Online-Event via Zoom stattfinden und es wird sowohl Schrift- als auch Gebärdenübersetzung geben. Eine kostenfreie Anmeldung nehmen wir gerne bis zum 18. Juni um 9 Uhr entgegen!

Zurück zur Übersicht